Online-Seminar "Schieß- und Standaufsicht
  04.09.2023 •     HSJ , Verband , HSV , Vereinsinfos

Ab dem 25. September bietet der Hessische Schützenverband die nächste Ausgabe des Online-Seminars "Schieß- und Standaufsicht an.

Das Seminar richtet sich an Schützinnen und Schützen, die in ihrem Verein die Schieß- und Standaufsicht übernehmen wollen. Vermittelt werden dabei die theoretischen und rechtlichen Grundlagen für die Ausübung dieses Dienstes. Um als Schieß- und Stadnaufsicht tätig zu werden, ist eine Einweisung in die jeweilige Schießstätte und die Bestellung als Aufsicht durch den Schießstättenbetreiber notwendig.

Die Teilnehmer erarbeiten die Inhalte eigenständig anhand einer Präsentation innerhalb von vier Wochen. Zu Kontrolle des Lernerfolgs müssen sie anschließend an einem Online-Test teilnehmen und Fragen beantworten.

Anmeldeschluss ist der 20. September 2023.

Die Anmeldung ist über die Website des Hessischen Schützenverbandes möglich.

Online-Seminar "Schieß- und Standaufsicht