Parken bei der Landesmeisterschaft im Landesleistungszentrum Frankfurt
  07.06.2023 •     Verband , HSV , Bezirk West , Vereinsinfos , Bezirk Ost , Bezirk Süd , Bezirk Nord

Liebe Teilnehmer und Besucher,

wir freuen uns natürlich sehr, wenn möglichst viele Menschen die Wettkämpfe der Hessischen Meisterschaften im Landesleistungszentrum im Schwanheimer Wald besuchen.

Aus gegebenem Anlass müssen wir aber noch einmal darauf hinweisen, dass im öffentlichen Verkehrsraum die Straßenverkehrsordnung einzuhalten ist!

Am vergangenen Wochenende wurden leider Rettungswege blockiert und Fahrzeuge auf für den Verkehr gesperrten Waldwegen abgestellt. Zusätzlich wurden Fahrzeuge auf der Schwanheimer Bahnstraße so abgestellt, dass die Fahrbahn verengt und die Sicht für andere Verkehrsteilnehmer blockiert wurde.

Bitte achten Sie beim Besuch des Landesleistungszentrums darauf, nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken. Vermeiden Sie vor allem das Parken auf den Waldwegen und auf den Fahrspuren der Schwanheimer Bahnstraße. Vor allem in der scheinbar gut ausgebauten Langschneise ist das Fahren und Abstellen von Fahrzeugen grundsätzlich verboten – auch in den Bereichen direkt an der Schwanheimer Bahnstraße. Halter, die Ihre Fahrzeuge in nicht dafür vorgesehenen Bereichen abstellen, riskieren, dass ihre Fahrzeuge abgeschleppt werden!

Wir wissen, dass die Parksituation am Landesleistungszentrum während der Meisterschaften sehr angespannt ist. Umso mehr sind wir alle aufgefordert, Rücksicht zu üben und den Verkehr rund um die Anlage nicht zu behindern.

Alternative Parkmöglichkeiten in der Nähe des Landesleistungszentrums bestehen entlang der Sportplätze des FC Germania Schwanheim, am Waldspielplatz Schwanheim und am Kobelt-Zoo am Schwanheimer Ortseingang.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis!

Parken bei der Landesmeisterschaft im Landesleistungszentrum Frankfurt