Plätze frei im Online-Seminar "Kindeswohl
  15.05.2024 •     Verband , Bezirk West , Vereinsinfos , Bezirk Ost , Bezirk Süd , Bezirk Nord

Trainerinnen, Jugendleiter und alle, die im Verein als Betreuer mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, tragen eine besondere Verantwortung. Sie sind dafür verantwortlich, die ihnen anvertrauten Minderjährigen vor Übergriffen, Gewalt und Grenzüberschreitungen jeglicher Form zu schützen.

Das Online-Seminar "Kindeswohl" vermittelt den Teilnehmern das Handwerkszeug, um Sensibilität für vorhandene Gefährdungen zu entwickeln, die Wahrnehmung für Grenzverletzungen zu schärfen und Handlungssicherheit für den sportlichen Alltag mit Kindern

und Jugendlichen sowie für den Umgang mit Verdachtsfällen oder konkreten Vorkommnissen zu schaffen.

Das Online-Seminar "Kindeswohl" ist dabei nicht nur Voraussetzung für den Erwerb der JugendBasisLizenz, für Trainer der Lizenzstufe C (Breitensport und Leistungssport) wird die Veranstaltung auch als lizenzverlängernde Maßnahme mit 4 Lerneinheiten anerkannt.

In unserem nächsten Kindeswohl-Seminar am Mittwoch, den 22. Mai (Beginn 18 Uhr) sind noch Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt über die Website des Hessischen Schützenverbandes ⇒ Link

Alle Informationen zum Online-Seminar gibt es hier.

Anmeldeschluss ist der kommende Freitag (17.05.2024).

Plätze frei im Online-Seminar "Kindeswohl