Präsidentin unterwegs
  06.07.2023

Tanja Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes, besucht regelmäßig Veranstaltungen innerhalb und außerhalb Hessens für die hessischen Schützen unterwegs.

Zuletzt besuchte die Präsidentin als Repräsentantin der hessischen Schützen die Landesschützentage der Verbände in Bayern, Württemberg und der Pfalz. Dabei tauschte sie sich intensiv mit Vertretern von Schützenverbänden aus ganz Deutschland aus.

„Auf den Schützentagen habe ich gute Gespräche mit den Präsidenten anderer Landesverbände geführt. Die Pflege dieser Kontakte und der Austausch mit den Schützenvertretern ist für das Schützenwesen immens wichtig. Viele Herausforderungen für den Schießsport können wir nur lösen, wenn wir zusammenarbeiten und am gleichen Strang ziehen,“ stellt die Präsidentin fest.

Bei den Gesprächen ging es natürlich auch um Themen, über die aktuell in der Schützenszene intensiv gesprochen wird. Nicht zuletzt gehören hierzu die diskutierte Änderung des Waffenrechts und die drohende Nutzungsbeschränkung für bleihaltige Munition.

HSV-Präsidentin Tanja Frank (Vierte von links) zusammen mit ihren Präsidenten-Kollegen auf dem Landesschützentag des Bayerischen Sportschützenbundes. Rechts neben ihr der 1. Landesschützenmeister des BSSB, Christian Kühn.

Präsidentin unterwegs