RWS Shooty Cup live auf Sportdeutschland.TV
  31.08.2022 •     HSJ , Verband , HSV

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften Sportschießen findet heute auf der Olympia-Schießanlage in Garching bei München der RWS Shooty Cup der Deutschen Sportjugend statt. Und für alle Daheimgebliebenen wird das Event live im Internet gestreamt.

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften Sportschießen fündet heute auf der Olympia-Schießanlage in Garching bei München der RWS Shooty Cup der Deutschen Sportjugend statt.

Wie in den vergangenen Jahren schießen die Mannschaften, bestehend aus zwei Luftgewehr- und zwei Luftpistolen-Schülerinnen und -schülern, eine Qualifikationsrunde aus je 20 Schuss. Die acht besten Mannschaften qualifizieren sich dann für das Finale.

Wie für den RWS Shooty Cup üblich, wird das Finale durch Athletinnen und Athleten aus den Nationalkadern Gewehr und Pistole bestritten. Dass dies nicht nur für die Schülerinnen und Schüler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer nervenaufreibend ist, hat die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt. Auch für internationale Topsportler, die Erfahrung in der Bundesliga, im Weltcup, bei Welt- und Europameisterschaften und den Olympischen Spielen besitzen, ist der Shooty Cup nicht ohne.

Die Deutsche SchützenJugend überträgt den Shooty Cup 2022 voraussichtlich ab 14:00 Uhr live online auf Sportdeutschland.TV. Der Einmarsch der Mannschaften ist um 14:30 Uhr).

Weiterlesen 👉 bit.ly/3RmRucn

RWS Shooty Cup live auf Sportdeutschland.TV