Saisonauftakt Bundesliga Luftpistole
  13.10.2023

Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die Luftgewehr-Schützen in die neue Saison gestartet sind, gehen am kommenden Wochenende (14.-15.10.) die Luftpistolen-Sportler an den Start.

In der Nordgruppe der ersten Luftpistolen-Bundesliga sind zwei hessische Mannschaften vertreten. Des SV Kriftel, für den unter anderem Spitzenathleten wie Oliver Geis, Christian Reitz oder Fabian Otto antreten, muss zum Auftakt nach Aurich. Dort geht es gegen die beiden niedersächsischen Mannschaften vom SV Schirumer Leegmoor und die Aufsteiger vom SV Lindwedel.

Für den SV Falke Dasbach geht es ins Münsterland nach Raesfeld, wo der Freischütz Wathlingen und die Sportschützen aus dem nordrhein-westfälischen Pier warten.

In der West-Gruppe der zweiten Luftpistolen-Bundesliga gehen in dieser Saison gleich drei hessische Mannschaften an den Start: die zweite Mannschaft des SV Falke Dasbach, das Team des nordhessischen SV Hegelsberg-Vellmar und die Schützen des SV Klein-Welzheim aus Südhessen. Für sie beginnt die Saison am kommenden Sonntag (15.10.) im Schützenhaus des SV Dietkirchen (In der Sandgrube, 65553 Limburg an der Lahn) in Limburg. Als vierte Mannschaft ist dann noch der Polizei-Sportschützen-Club Dienslaken mit dabei. Die Wettkämpfe beginnen in Limburg um 10 Uhr.

Alle Informationen zur Bundesliga-Saison und einen Ergebnisticker gibt es auf der Bundesliga-Seite des DSB.

Wir wünschen allen Athleten GUT SCHUSS und drücken natürlich vor allem den hessischen Teams die Daumen.

Saisonauftakt Bundesliga Luftpistole