Schießsport-Weltmeisterschaft 2022 in Kairo
  14.10.2022


Vom 13. bis 27. Oktober 2022 findet in Kairo die Schießsport-Weltmeisterschaft statt. Dabei haben die deutschen und die hessischen Sportschützen einige Medaillen gesammelt.

Mit der Sportpistole holte sich Doreen Vennekamp im Einzel die Bronzemedaille. Lediglich die neue Weltmeisterin Jangmi Kim aus Korea und die Chinesin Yan Chen musste sie um einen Punkt ziehen lassen.
Ebenfalls Bronze gab es für sie im Sportpistolen-Mannschaftswettbewerb zusammen mit Michelle Skeries und Monika Karsch. Das Gold-Finale verpassten die drei zwar knapp um einen Ring. Im Match um Bronze gegen Ungarn ließen sie dann aber nichts anbrennen und holten sich mit einem 17:5 den dritten Platz.
Und gemeinsam mit Christian Reitz gewann Doreen Vennekamp dann noch einmal Gold im Mixed-Wettbewerb mit der Standardpistole.
Im Einzel-Wettbewerb mit der Schnellfeuerpistole kam Christian Reitz zwar nur auf den fünften Platz. Er sicherte sich damit aber den zweiten und letzten Quotenplatz der deutschen Schnellfeuerschützen für die Olympischen Spiele 2023 in Paris.

Die Tagesberichte des Deutschen Schützenbundes gibt es hier:


Tag 1: Schießsport-WM Kairo – erste Medaille für das DSB-Team

Tag 2: Schießsport-WM Kairo – kein Quotenplatz aber drei Medaillen

Tag 3: Schießsport-WM kairo – Reitz fehlt ein Ring, Doppelsieg im Target Sprint

Tag 4: Schießsport-WM Kairo – Auch mit guten Leistungen an den Medaillen vorbei

Tag 5: Schießsport-WM Kairo – Gold für Beer und Bronze für die Juniorinnen

Tag 6: Schießsport-WM Kairo – Dallinger knapp an Bronze vorbei, Mixed kämpft um Bronze

Tag 7: Schießsport-WM Kairo – DSB-Athlethen gewinnen Gold, Silber und Bronze

Tag 8: Schießsport-WM Kairo – Pistolen-Juniorinnen weiter vom Pech verfolgt

Tag 9: Schießsport-WM Kairo – Gleich drei Mal Pech in einem Wettkampf

Tag 10: Schießsport-WM Kairo – Zweimal Bronze durch Vennekamp und Junioren-Mixed

Tag 11: Schießsport-WM Kairo – Gold und Bronze der Teams, Quotenplatz durch Reitz

Tag 12: Schießsport-WM Kairo – Bronze für Janßen und Koenders

Tag 13: Schießsport-WM Kairo – Reitz holt Zentralfeuer-Gold