Schützengemeinschaft Biebergemünd feiert Vereinsjubiläum
  17.06.2022

HSV-Präsidentin Tanja Frank gratuliert der Schützengemeinschaft Biebergemünd zum 100-jährigen Bestehen und überreicht eine Ehrenscheibe sowie eine Ehrenplakette.

Am 15. Juni feierte die Schützengemeinschaft Biebergemünd ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum mit einem Kommersabend. Eigentlich hätte das Jubiläum schon im vergangenen Jahr gefeiert werden sollen. Aber wie bei so vielen Veranstaltungen, machte Corona auch hier dem Verein einen Strich durch die Rechnung.

Umso mehr freuten sich Vorstand und Mitglieder, so viele Gäste im eigens errichteten Festzelt begrüßen zu dürfen. Zahlreiche Redner lobten die Leistungen des Vereins. Die musikalische Unterhaltung der Anwesenden übernahmen die Original Kasseler Musikanten.

Unter den Ehrengästen war auch Tanja Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes e.V. In ihrer Rede lobte sie neben dem umfassenden ehrenamtlichen Engagement der Vereinsmitglieder vor allem die Verdienste des Vereins um den Behindertensport. In diesem Bereich setzt sich die Schützengemeinschaft Biebergemünd ganz besonders ein und konnte bereits einige Teilnehmer zu Paralympischen Spielen entsenden. Der aktuelle erste Vorsitzende des Vereins Joachim Koch war in den Jahren 1999 und 2000 sogar Cheftrainer der deutschen paralympischen Sportschützen und begleitete die Mannschaft zu den Spielen nach Sydney.

Tanja Frank überreichte dem Verein im Rahmen des Kommersabends die Jubiläumsehrenscheibe des Hessischen Schützenverbandes sowie die Plakette als Dank und Anerkennung in Bronze des Deutschen Schützenbundes.

Schützengemeinschaft Biebergemünd feiert Vereinsjubiläum