Schützentag in Thüringen
  13.06.2022

Tanja, Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes e.V., nahm als Ehrengast am diesjährigen Thüringer Schützentag teil. Zu den Ehrengästen gehörte auch HSV-Jugendleiter Stefan Rinke.

Der Thüringer Schützenbund e.V. veranstaltete vom 10. bis 12. Juni seinen 18. Schützentag. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr im Nordthüringischen Sondershausen statt.

Neben der obligatorischen Delegiertenversammlung fanden im Rahmen des Schützentags auch ein Königsschießen, der Landesjugendtag der Thüringischen Schützenjugend, ein Festabend und ein großer Schützenumzug statt.

Tanja Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes war Teil der Abordnung der Landesverbandspräsidenten und des Deutschen Schützenbundes, die dem Schützentag als Ehrengäste beiwohnten. Zu dieser Delegation gehörte neben der DSB-Vizepräsidentin Finanzen Evi Benner-Bithin und dem DSB-Vizepräsidenten Finanzen Gerd Hamm auch DSB-Vizepräsident Jugend und HSV-Jugendleiter Stefan Rinke.

Präsidentin Tanja Frank freute sich sehr über den Verlauf der Veranstaltung. Es hätten sich viele gute Gespräche ergeben und die Möglichkeit, Kontakte zu neu zu knüpfen oder zu vertiefen.

Im Rahmen des Schützentags wurde das Präsidium rund um Präsident Stephan Thon wiedergewählt und kann seine erfolgreiche Arbeit für eine weitere Amtszeit fortsetzen.

Schützentag in Thüringen