Schulvergleich und Jahrgangsschießen 2022
  07.02.2022 •     HSJ , HSV , Vereinsinfos

Am Sonntag, den 6. Februar reisten die Nachwuchs-Bogenschützen aus ganz Hessen nach Frankfurt in das Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes e.V. , um dort am Jahrgangsschießen beziehungsweise am Schulvergleich anzutreten.

Unter 2G+ Auflagen sowie der Maskenpflicht durften die Teilnehmer ihr Können am Pfeil und Bogen beweisen. Beim Schulvergleich nahmen 18 Teilnehmer zwischen 8-15 Jahren aus sechs unterschiedlichen Schulen teil, um sich in Dreiermannschaften untereinander zu messen.  Am Ende wurden die Siegerteams von der Johann-Heinrich Alsted Schule in Mittenaar, des Johaneum Gymnasiums Herborn und der Drei-Burgen-Schule in Felsberg mit drei Wanderpokalen belohnt. Am Mittag startete der zweite Wettkampf des Tages, das Jahrgangschießen. Insgesamt 20 Schützen aus den Jahrgänge 206 – 2013 zeigten im Landesleistungszentrum ihr Können. Nach drei Stunden und 60 Pfeilen pro Kopf standen zahlreiche Jugendliche auf dem Treppchen und wurden mit Urkunden sowie Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt.

Ergebnisse Mannschaften Schulvergleich Bogen 2022

Schulvergleich und Jahrgangsschießen 2022Schulvergleich und Jahrgangsschießen 2022Schulvergleich und Jahrgangsschießen 2022