Shari Ruske und Alexander Maul holen sich auch den FITASC-Parcourstitel
  25.10.2023

Drei Wochen nach ihren Siegen bei der Landesmeisterschaft Compak-Sporting gewannen Shari Ruske aus Arolsen und Alexander Maul aus Gersfeld am 22. Oktober in Lauterbach auch die Parcourstitel bei den Damen und Herren.

Shari Ruske lag am Ende mit 102 Scheiben deutlich vor Anja Hettmer aus Wiesbaden, die bereits beim Compak-Sporting Silber gewann. Dritte wurde Andrea Daub, die ebenfalls für den WTC Wiesbaden an den Start ging.
Hinter Alexander Maul bei den Herren, kam Christian Vadder vom WWC Arolsen wie beim Compak-Sporting auf den Silberrang. Mit 105 Scheiben fehlten ihm diesmal nur drei Treffer auf den Titelträger.

Thomas Belletz vom gastgebenden SSV Lauterbach gewann die Klasse der Senioren mit 106 Scheiben. Ihm folgte Teamkollege Bernd Schlitt, der auch vor drei Wochen die Silbermedaille gewann. Dr. Giuseppe Tranchina vom WWC Arolsen holte sich mit 101 Scheiben die Bronzemedaille. Dr. Rudolf Hettmer vom WTC Wiesbaden gewann unangefochten die Klasse der Veteranen mit 90 Scheiben vor den beiden Gießenern Jürgen Heller und Luigi Vulcano.

Spannung dagegen in der Teamwertung. Der SSV Lauterbach mit Thomas Belletz, Bernd Schlitt und Dirk Hartmann gewann scheibengleich mit 308 Scheiben gegen den WWC Arolsen mit Shari Ruske, Christian Vadder und Dr. Giuseppe Tranchina. Die Entscheidung fiel damit über die bessere letzte Runde aller Mannschaftsmitglieder, die der SSV Lauterbach mit 78:75 für sich entschied.

Der SSV Lauterbach erwies sich erneut als freundlicher und sehr gut vorbereiteter Gastgeber, der die Feuertaufe mit zwei FITASC-Landesmeisterschaften innerhalb von drei Wochen bestanden hat. Die 32 Teilnehmer vor drei Wochen und 29 Teilnehmer Parcours-Meisterschaften fühlten sich sehr wohl und rundum gut versorgt, bei diesen sehr personalintensiven Titelkämpfen. Die Termine für die Neuauflage im nächsten Jahr sind mit dem letzten Samstag im September und den zweiten Samstag im Oktober bereit fest vereinbart.

Shari Ruske und Alexander Maul holen sich auch den FITASC-Parcourstitel