SK Junior Cup Berlin: Hessische Gewehrschützinnen dominieren
  15.04.2024 •     HSJ , HSV

Am 13. und 14. April fand in Berlin bei den Adlershofer Füchsen der SK Junior Cup statt. Im Eröffnungswettbewerb, dem KK 3x20-Wettkampf der Junioren hatten die hessischen Schützinnen die Nase vorn.

Mit 584 Ringen (kniend: 195; liegend: 198, stehend: 191) kam LK1-Mitglied Antonia Ziegler auf Platz eins. Und auch die Plätze zwei bis vier waren mit hessischen Teilnehmerinnen besetzt. Den Silberrang sicherte sich Maja Ruppel mit 582 Ringen (190; 198; 194), Platz drei ging an Enya Püschel mit 579 (192; 194; 193) und den vierten Rang sicherte sich Lenja Möller mit 578 Ringen (192; 197; 189). Mayra Püschel kam mit 571 Ringen auf Rang 11.

Der Trainer des Hessischen Gewehrkaders, Bill Murray, hob besonders die Leistung der 17-jährigen Maja Ruppel hervor. „Maja konnte mit einem tollen Wettkampf ihre persönliche Bestleistung von 577 auf 582 Ringe verbessern,“ freute sich Murray.

Im Liegend-Wettbewerb der Junioren konnte sich Lenja Möller mit 619,3 Ringen den zweiten Platz sichern. Sie musste sich nur Laura Scherl vom Oberpfälzer Schützenbund geschagen geben, die mit nur 0,2 Ringen Vorsprung auf 619,5 Ringe kam.
Die Platzierungen der übrigen hessischen Schützinnen im Liegend-Wettbewerb sehen so aus:

• Rang 6 – Enya Püschel – 614,6 Ringe
  • Rang 8 – Antonia Ziegler – 613,4 Ringe
  • Rang 9 – Mayra Püschel – 613,1 Ringe
  • Rang 10 – Maja Ruppel – 612,9 Ringe

Die drei Erstplatzierten in jeder Kategorie erhalten als Preis KK-Munition des Sponsors der Veranstaltung der Nammo Schönebeck GmbH.

Die hessischen Teilnehmerinnen beim SK Junior Cup: (von links hinten) Lenja Möller, Antonia Ziegler, Enya Püschel; (vorne von links) Maja Ruppel und Mayra Püschel. (Foto: Bill Murray)