Sonderausschreibung: Norddeutschland-Cup
22.02.2023
•
HSJ
,
HSV
,
Bezirk West
,
Bezirk Ost
,
Bezirk Süd
,
Bezirk Nord
Die folgenden Disziplinen werden geschossen:
• Lichtpistole stehend aufgelegt
• Lichtpistole Freihand
• Lichtgewehr stehend aufgelegt
• Lichtgewehr Freihand
• Lichtgewehr Dreistellungskampf
Als Rahmenprogramm besteht die Möglichkeit, am Abend des 5. August die Aufführung des Further Drachenstich zu besuchen. Der Drachenstich in Furth gilt als ältestes Volksschauspiel Deutschlands.
Die Anmeldung für den Wettkampf, die Übernachtungsmöglichkeiten und das Rahmenprogramm müssen über den Landesverband, in diesem Fall den Hessischen Schützenverband erfolgen.
Die Meldung muss mit den hier verlinkten Formularen für Wettkampf, Übernachtung und Rahmenprogramm per E-Mail an die Adresse meldung.hsj(@)hess-schuetzen.de erfolgen.
Meldeschluss für die Übernachtungen und das Rahmenprogramm ist der 25.02.2023.
Meldeschluss für den Wettkampf ist der 15.06.2023.
Die Kosten tragen die Teilnehmer.
Sollten mehr Anmeldungen eingehen, als Plätze zur Verfügung stehen, erfolgt die Vergabe der Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Für alle Fragen steht der Jugendleiter des Hessischen Schützenverbandes, Stefan Rinke (Tel.: 0171 3110140; E-Mail: jugendleiter(@)hess-schuetzen.de) zur Verfügung.
Die ursprüngliche Ausschreibung zum Norddeutschland-Cup gibt es hier.
In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch auf zwei Wettbewerbe im Bereich Lichtschießen hinweisen, die im Rahmen des „ISSF Junior World Cup“ stattfinden. Am Samstag, den 3. Juni findet in Suhl der Breitensportwettbewerb „Faszination Lichtschießen“ statt, am Sonntag, den 4. Juni der Rahmenwettkampf „Wettkampforientiertes Lichtschießen“. Hier erfolgt die Anmeldung über die Vereine. Alle Informationen zu diesen Wettbewerben gibt es unter folgendem Link direkt bei der Deutschen SchützenJugend: https://www.dsb.de/jugend/lichtschiessen-2023