Standeinweihung Schützenverein Germerode
  04.08.2022 •     Verband , HSV , Vereinsinfos

Am Dienstag, den 2. August weihte der Schützenverein Germerode 1924 e.V. seinen neu gestalteten Luftgewehrstand ein.

Die Arbeiten hat der Verein in den vergangenen Monaten in Eigenleistung erbracht. Dabei wurde die Technik für eine elektronische Meyton-Schießanlage installiert, die Beleuchtung durch energiesparende LED-Panels ersetzt und durch den Einbau von Schallschutzplatten an der Decke die Akustik optimiert.

Thomas Schön, der Vorsitzende des Vereins freute sich sehr, dass der Verein jetzt über eine moderne Schießanlage verfügt, und sagt weiter: „Auf diese Weise sind wir in der Lage den Schießsport, in unserem Verein und in Germerode noch attraktiver zu gestalten.“

Tanja Frank, die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes zeigte sich sehr beeindruckt von der modernen Anlage. Sie lobte ausdrücklich das ehrenamtliche Engagement innerhalb des Vereins, durch das die Renovierung der Schießanlage überhaupt erst möglich wurde. Besonders freute sie sich darüber, dass im Rahmen der Einweihung ein Jugendtraining auf dem neuen Schießstand stattfand. Unter anderem nahmen daran mit Emily Sippel und Luisa Mehling auch zwei junge Schützinnen teil, die sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Diese finden vom 25. August bis 4. September auf der Olympiaschießanlage in Garching bei München statt.

Standeinweihung Schützenverein Germerode