Talent-Sichtung Gewehr & Pistole
  08.08.2023 •     Verband , HSV , Bezirk West , Bezirk Ost , Bezirk Süd , Bezirk Nord

Am Samstag, den 9. September, und Sonntag, den 10. September 2023, veranstaltet der Hessische Schützenverband e.V. eine Talent-Sichtung in den Disziplinen Gewehr (10.09.) und Pistole (09.09.). Veranstaltungsort ist das Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt (Schwanheimer Bahnstraße 115, 60529 Frankfurt am Main).

Teilnehmen können Schützinnen und Schützen der Jahrgänge 2012 bis 2007 (Gewehr) bzw. 2011 bis 2006 (Pistole), die sich für eine Mitgliedschaft in den Landeskadern interessieren.

Formlose Anmeldungen unter Angabe von Namen, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, Schützenverein und Disziplin schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an die Adresse info(@)hess-schuetzen.de.

Anmeldeschluss ist der 29. August 2023. Die Einladungen für die Sichtung mit dem jeweiligen Termin werden nach dem Anmeldeschluss verschickt.

Sichtungsprogramm Pistole (9. September):

Geschossen werden Luftpistole (40 Schuss) und/oder Sportpistole (60 Schuss).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Kirstin Steinert
E-Mail: steinert(@)hess-schuetzen.de

Sichtungsprogramm Gewehr (10. September):

Es werden zwei Wettkampfprogramme geschossen. Bei den Schülern des Endjahrgangs Kleinkaliber 3x20 unter Berücksichtigung des Waffengesetzes (evtl. Ausnahmegenehmigung beantragen); Im Einzelfall und Absprache kann auch ein LG-3-St. Wettkampf 3x20 geschossen werden. Dazu ein LG-Programm 60 Schuss ab dem Endjahrgang der Schülerklasse.
Die Schüler schießen ein LG-3-St. 3x20 Wettkampfprogramm und ein 40 Schuss LG Programm.
Alle Teilnehmer der Schülersichtung müssen auch beim Jahrgangsschießen LG-3-St. und die Teilnehmer der Kleinkalibersichtung auch am Jahrgangsschießen KK 3x20 teilnehmen. Beide Jahrgangsschießen finden am 16.09. im Landesleistungszentrum in Frankfurt statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Dirk Röller
E-Mail: roeller(@)hess-schuetzen.de