Tanja Frank beim Landesschützentag des Nordwestdeutschen Schützenbundes
  19.04.2023 •     Verband , HSV , DSB

Am 14. und 15. April war die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes (HSV), Tanja Frank, zu Gast auf dem Landesschützentag des Nordwestdeutschen Schützenbundes. Der Landesschützentag fand in Lüneburg statt. Und wie beim Hessischen Schützenverband standen in diesem Jahr Neuwahlen für das Präsidium des Verbandes an.

Als Präsident wurde Frank Pingel für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Der Hessische Schützenverband gratuliert herzlich zur Wiederwahl!

Die Teilnehmer des Schützentages konnten sich über einen gut organisierten Ablauf freuen. Der Festakt, die Delegiertenversammlung und der Schützenball verliefen reibungslos.

Für die gute Zusammenarbeit zwischen den Verbänden und ihr Engagement für das Schützenwesen wurde HSV-Präsidentin Tanja Frank mit der Goldenen Verdienstnadel des Nordwestdeutschen Schützenbundes ausgezeichnet. „Das hatte ich nicht erwartet. Ich war wirklich positiv überrascht und freue mich sehr darüber“, äußerte sich Tanja Frank im Anschluss an die Ehrung.
Ebenfalls mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden Reinhard Mangold, der Präsident des Württembergischen Schützenverbandes und Gert-Dieter Andreas, der Präsident des Brandenburgischen Schützenbundes.

Die Vertreter der Landesverbände nutzten den Schützentag auch für einen informellen aber dennoch intensiven Austausch. Als Themen standen vor allem die angekündigte Beitragserhöhung und geplante Strukturreform des Deutschen Schützenbundes auf dem Programm. Auch die Verpflegung der Sportler und der Aufbau der Landeszelte auf der Deutsche Meisterschaft in München waren Gesprächsthema.
„Das Netzwerk innerhalb der Verbände ist wichtig, um gemeinsam unseren Schützensport durch die aktuelle wirtschaftliche Lage zu bringen und zukunftssicher aufzustellen“, stellte Präsidentin Frank zusammenfassend fest.

Tanja Frank beim Landesschützentag des Nordwestdeutschen Schützenbundes