Thomas Hartmann stellt Landesrekord ein
  01.08.2022 •     HSV , Vereinsinfos , DSB

Hessenmeisterschaften in der Flintendisziplin „Universaltrap“ in Rüddingshausen

„Bei der vierten Auflage der Landesmeisterschaft FITASC-Universaltrap im mittelhessischen Rüddingshausen siegte Thomas Hartmann von gastgebenden KKSV Rüddingshausen in der Seniorenklasse mit neuem Landesrekord von 115 Scheiben.“ Von den Titelkämpfen berichtete Flintenreferent Michael Eck: „Nach unfallbedingter Zwangspause von sechs Monaten kam Thomas Hartmann stärker zurück als je zuvor. Eigentlich als guter Doppeltrapper bekannt, schaffte er auch jetzt einen Einzeltitel im Universaltrap und erzielte das beste Resultat aller Teilnehmer. Knapp hinter Hartmann landete mit Reiner Faulstich, ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 114 Scheiben, ein weiterer Rüddingshausener. Bronze holte sich Ninous Amireh-Chamaki mit 113 Scheiben, der für den WTC Wiesbaden an den Start ging. Seine Schwägerin Sherly Betbakoz holte sich den Titel bei den Damen mit 81 Scheiben. Silber ging an Isabella Hilbert mit 76 Scheiben, die für die Gastgeber an den Start ging. Bronze holte dann wieder Christiane Ullmer mit 53 Scheiben für den WTC Wiesbaden. Ebenfalls seinen ersten Einzeltitel gewann Bernd Köhler mit 108 Scheiben in der Herrenklasse für den SV Hassia Fürth. Silber ging an den Gießener Antonio Muriale, der nur eine Scheibe weniger traf. Nach Stechen ging die Bronzemedaille an den Michael Marticke vom KKSV Rüddingshausen, der zusammen mit Joachim Grund vom SV Momberg 105 Scheiben traf. Die Junioren-Goldmedaille holte sich Marco Muriale vom WCO Gießen mit starken 109 Scheiben. Die Klasse der Veteranen (älter als 65 Jahre) gewann Hans Männchen mit 107 Scheiben für den WTC Wiesbaden. Zuvor musste er sich noch gegen seinen Teamkollegen Hansjörg Obenauer mit 3:2 im Stechen durchsetzen. Bronze ging an den Rüddingshausener Dr. Hans-Peter Knöß. Die Goldmedaille in der Masterklasse (älter als 72 Jahre) gewann die „Legende“ Günther Kühlwein mit 91 Scheiben für den SSV Viernheim. Silber ging an Gerhard Seidenkranz von der SGI Altenhaslau, Bronze holte sich Karl Heinz Stier vom WTC Wiesbaden. Die Mannschaftswertung, die alle Einzelklassen einschließt, ging mit neuem Landesrekord von 332 Scheiben an den KKSV Rüddingshausen. Reiner Faulstich, Thomas Hartmann und Marek Lach freuten sich über die Goldmedaille. Silber ging an die zweite Mannschaft des KKSV Rüddingshausen, wobei die Teammitglieder Martin Pfundstein, Dieter Semler und Ludger Grünfelder alle genau 108 Scheiben trafen. Bronze ging durch Andreas Ullmer, Hans Männchen und Hansjörg Obenauer mit 314 Scheiben an den WTC Wiesbaden. HSV-Präsidentin Tanja Frank besuchte die 34 Teilnehmer bereits am ersten Wettkampftag auf der Anlage des KKSV Rüddingshausen und war beeindruckt von den guten Leistungen der Flintenschützen. Sie nahm sich viele Stunden Zeit, um mit den Teilnehmern in zahlreichen Einzelgesprächen sowohl über die Sorgen der Schützen als auch die Ziele des Verbandes zu sprechen. Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung bei gutem Wetter, die im nächsten Jahr ihre fünfte Auflage finden wird.“

Die Erstplatzierten im Überblick:

1. KKSV Rüddingshausen I                                              332

2. KKSV Rüddingshausen II                                             324