Trainings- und Informationstag der Hessischen Schützenjugend
  22.06.2023 •     HSJ , HSV , Bezirk West , Bezirk Ost , Bezirk Süd , Bezirk Nord

Am Samstag, den 29. Juli 2023 veranstaltet die Hessische Schützenjugend einen Trainmings- und Informationstag. Dieser findet von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr im hessischen Landesleistungszentrum in der Schwanheimer Bahnstraße 115 in Frankfurt statt.

Die Hessische Schützenjugend lädt ein zum

Trainings- und Informationstag

am Samstag, den 29.Juli 2023
von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

im Landesleistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes
(Schwanheimer Bahnstraße 115, 60529 Frankfurt am Main).

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Trainingsangebot für Jugendliche in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Bogen. Ergänzt wird das Angebot durch Informationen zur Arbeit der Hessischen Schützenjugend.

Trainer des Hessischen Schützenverbandes, Landeskader-Schützen sowie Vertreter der Hessischen Schützenjugend beantworten Fragen rund um die Ausrüstung, das Training, die Mitgliedschaft im Kader und über die Jugendarbeit. Außerdem werden allgemeine Fragen, wie zum Beispiel die Möglichkeiten der Bezuschussung oder die Ausleihe von Materialien beantwortet.

Eingeladen sind Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren sowie Vertreter interessierter Vereine.

Formlose Anmeldungen schicken Sie bitte unter Angabe von Verein, Namen und Anzahl der Teilnehmer, die das Training in Anspruch nehmen wollen sowie ihren Kontaktdaten per E-Mail an veranstaltungen.hsj(@)hess-schuetzen.de

Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2023.

Sollte die Trainingskapazitäten ausgeschöpft sein wird nach Eingang der Meldungen das Training gestaffelt.

Kontakt/Ansprechpartner:
Stefan Rinke, Jugendleiter Hessischer Schützenverband