Treffen Öffentlichkeitsarbeit
  22.03.2023 •     HSJ , Verband , HSV , DSB

Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit aus mehreren Landesverbänden trafen sich am 18. März in der DSB-Geschäftsstelle in Wiesbaden. Nach der Begrüßung durch DSB-Vizepräsidentin Evi Benner-Bittihn tauschten sich die 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Öffentlichkeitsarbeit in den Landesverbänden und dem DSB aus. Geleitet wurde die Veranstaltung vom Thilo von Hagen, dem Referenten für Kommunikation und Öffentlichkeitsarebit des Deutschen Schützenbundes.

Bei dem Treffen standen unter anderem die Themen Social Media und die Zusammenarbeit mit den Medien im Mittelpunkt. Als Gast nahm Nadine Peter, die Gesamtsportchefin der VRM an der Veranstaltung teil. Sie referierte darüber, wie die Öffentlichkeitsarbeit in den Verbänden optimal mit Redaktionen zusammenarbeiten. Außerdem berichtete das Team des DSB über den Planungsstand der Bogen-Weltmeisterschaft, die vom 31. Juli bis 6. August 2023 in Berlin stattfindet.

Das nächste Treffen der Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit wird Mitte August im Rahmen der Deutschen Meisterschaften Schießsport in München stattfinden.

Treffen Öffentlichkeitsarbeit