Uwe Faß - Neuer Referent Laufende Scheibe
  18.04.2024 •     Verband , HSV

In der Gesamtvorstandssitzung im Rahmen des 73. Hessischen Schützentages wurde Uwe Faß als neuer Referent Laufende Scheibe bestätigt. Sein Vorgänger Stefan Leib hatte das Amt aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt.

Uwe Faß ist 29 Jahre alt und steht kurz vor dem Abschluss seines Maschinenbau-Studiums. Die Disziplin Laufende Scheibe betreibt er seit 2007 und nahm bereits 2008 an seiner ersten Deutschen Meisterschaft teil. Als Mitglied des Bundeskaders erreichte er bei der Weltmeisterschaft 2014 in Spanien einen sechsten Platz und gewann bei der Europameisterschaft ein Jahr später im niederländischen Arnheim eine Silbermedaille im 10-Meter-Mixed.

„An der Disziplin fasziniert mich vor allem die Dynamik, dass man aus der Bewegung heraus treffen muss“, stellte er fest. Als Referent Laufende Scheibe möchte er seine Begeisterung für den Sport weitergeben und ihn wieder bekannter machen. „Ein internationaler Wettkampf in Hessen, vielleicht sogar in Frankfurt wäre toll“, antwortete er auf die Frage nach einem Ziel als Referent.

Uwe Faß, neuer Referent Laufende Scheibe