Weihnachtsgruß der Präsidentin
  15.12.2023 •     HSJ , Verband , HSV , Vereinsinfos

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Bevor wir uns in die wohlverdiente Weihnachtspause begeben und hoffentlich schöne Feiertage und einen angenehmen Jahreswechsel genießen, möchte ich mich bei allen bedanken, die sich in den vergangenen Monaten ehrenamtlich für unsere Vereine, Bezirke und den Verband engagiert haben.

Für Ihren außergewöhnlichen Einsatz und Ihre unermüdliche Unterstützung in diesem Jahr möchte ich meinen tiefen Respekt und Dank aussprechen. Ihre Arbeit ist das Herzstück unseres Verbandes und trägt maßgeblich dazu bei, unsere Tradition und unseren Sport zu fördern und zu erhalten.

Ich möchte mich außerdem bei Ihnen allen aufrichtig entschuldigen für die Verwirrung und die Unannehmlichkeiten, die der Umstieg auf unser neues Mitgliederverwaltungssystem ZMI verursacht hat. Ich versichere Ihnen, dass wir hart daran arbeiten, die Anlaufschwierigkeiten zu überwinden und sicherstellen, dass die Arbeit mit dem System für Sie möglichst reibungslos und effizient vonstattengeht.

Nicht nur in diesem Zusammenhang gebührt ein großer Dank unseren hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Geschäftsstelle. Sie haben auch in diesem Jahr einen Einsatz gezeigt, der weit über das Erwartbare hinaus ging. Ihre unermüdliche Arbeit und Ihre Professionalität sind unverzichtbar für das reibungslose Funktionieren unseres Verbandes.

Nicht zuletzt möchte ich auch meinen geschätzten Kollegen im Präsidium für die gute und enge Zusammenarbeit herzlich danken. Gemeinsam haben wir viele gute Ideen auf den Weg gebracht und umgesetzt. In diesen herausfordernden Zeiten haben wir unser Bestes gegeben, um unseren Verband und unseren Sport zukunftsfähig zu machen.

Ich blicke mit großer Vorfreude auf das bevorstehende Jahr 2024, das uns erneut mit einer Fülle von Veranstaltungen und Wettkämpfen unseren Terminkalender füllen wird. Diese Momente vereinen unsere Schützenfamilie und sind der Grund, warum wir unseren Sport so leidenschaftlich ausüben.

Und ganz besonders freuen sich meine Präsidiumskollegen und ich uns darauf, die Schützenfamilie Anfang April 2024 in Twistetal beim 73. Hessischen Schützentag willkommen zu heißen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest und einen besinnlichen Jahreswechsel. Möge das kommende Jahr 2024 von Gesundheit, Glück und persönlichen Erfolgen begleitet sein.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Eure Präsidentin
Tanja Frank