Weltcup Ningbo: Florian Peter feiert ersten Weltcup-Sieg

  22.09.2025    HSV DSB
Großer Erfolg für den hessischen Schnellfeuer-Spezialisten Florian Peter: Der 25-Jährige aus Obertshausen gewann beim Weltcup im chinesischen Ningbo (8. bis 14. September) erstmals ein Einzel-Gold. Im spannenden Finale setzte er sich mit 34:33 Treffern knapp gegen den Olympiasieger Jean Quiquampoix durch, Bronze ging an dessen französischen Landsmann Clément Bessaguet.

Auch das deutsche Team überzeugte: Emanuel Müller (Pfullingen) belegte wie schon bei der EM Rang vier, Oliver Geis (Bad Camberg) sicherte sich in der internen WM-Qualifikation das Ticket für Kairo. Christian Reitz (Rio-Olympiasieger) schoss ebenfalls stark, trat in Ningbo jedoch nur außer Wertung an. Fabian Otto komplettierte das hessische Quartett, konnte aber diesmal nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen.

Für Peter war es der bisher größte Erfolg auf internationaler Ebene: „Im Finale lief es einfach nur richtig gut. Technik und Mentalität haben gepasst“, sagte er nach seinem Premieren-Sieg. Mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Kairo zeigte er sich optimistisch: „Der Sieg motiviert mich und gibt mir ein gutes Gefühl – aber ausruhen darf ich mich nicht.“

Redaktion

Kalender

Loading...