Zhaniya Aidarkhanova, Michael Rinker und Hicham Abou Khodr verteidigen ihre Titel – Hessische Meisterschaften 2025 Skeet in Wiesbaden
Zhaniya Aidarkhanova steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um beeindruckende 13 Scheiben und gewann konkurrenzlos die Damenklasse.
Ebenfalls ohne Konkurrenz blieb Björn Schmitz vom SV Lemp Kölschhausen, der mit 68 Scheiben den Titel bei den Herren I errang. Deutlich mehr Teilnehmer gab es hingegen in den älteren Klassen: In der Herren III setzte sich Tino Schmidt, ebenfalls SV Lemp Kölschhausen, mit 102 Treffern durch. Auf den zweiten Platz kam Dirk-Oliver Weitzel vom WTC Wiesbaden, der 92 Scheiben traf. Dritter wurde Michael Eck vom KKSV Rüddingshausen mit 84 Treffern.
In der Klasse Herren IV siegte Michael Rinker vom WTC Wiesbaden mit starken 109 Scheiben. Michael Appelt vom WCO Gießen folgte mit 95 Treffern auf Rang zwei, während André Vogt (WTC Wiesbaden) mit 90 Scheiben Dritter wurde.
Einen weiteren Wiesbadener Dreifacherfolg gab es bei den Herren V: Heinz Schneider gewann mit 102 Scheiben vor Gerald Clayton (84 Scheiben) und Udo Baum (81 Scheiben).
In Abwesenheit der NK1-Sportlerinnen Annabella Hettmer und Luise Middel, die parallel an der Jugendverbandsrunde in Frankfurt/Oder teilnahmen, gewann Hannah Middel die Juniorinnenwertung mit 97 Scheiben vor Nora Beer, die 88 Scheiben traf. Alle Juniorinnen starten für den WTC Wiesbaden.
Jeweils ohne Konkurrenz siegten Jan Gaab (97 Scheiben, Wiesbaden) bei den Jugendlichen, Alexander Kreis (104 Scheiben, Wiesbaden) bei den Junioren I und Julian Gemmer (54 Scheiben, Homburg/Ohm) bei den Junioren II.
Die Teamwertung der Herren I gewann der WTC Wiesbaden souverän mit sehr guten 342 Scheiben in der Besetzung Hicham Abou Khodr, Nikolay Poddubskiy und Philipp Sehnert. Auf Platz zwei folgte WTC Wiesbaden II mit Michael Naya, Jürgen Sänger und Sinisa Mijatovic, die zusammen 295 Scheiben erzielten.
Auch bei den Herren III gab es einen Doppelerfolg für den WTC Wiesbaden: Michael Rinker, Heinz Schneider und Dirk-Oliver Weitzel gewannen mit 304 Scheiben vor ihren Vereinskollegen Tibor Görög, Gerald Clayton und André Vogt, die auf 251 Scheiben kamen. Den dritten Rang belegte der KKSV Rüddingshausen mit Michael Marticke, Uwe Wilhelm und Michael Eck, die zusammen 245 Scheiben trafen.
Die Team-Mixed-Wertung ging an Zhaniya Aidarkhanova und Hicham Abou Khodr, die mit hervorragenden 140 Scheiben gewannen. Nora Beer und Michael Naya kamen mit 112 Treffern auf den zweiten Platz.
Insgesamt wurden viele gute Ergebnisse erzielt, die – ergänzt durch die NK1-Junioren – auf ein starkes Hessen-Skeetteam bei den Deutschen Meisterschaften in München hoffen lassen.