Der Hessische Schützenverband trauert um Erich Illing
  02.12.2022 •     Verband , HSV

Am 30. November 2022 verstarb im Alter von 83 Jahren unser Ehrenmitglied

Erich Illing

Mit ihm verlieren wir einen hoch geschätzten und engagierten Menschen, der sich seit seiner Jugend stets mit viel Energie und Freude für das Sportschießen und des Schützenwesen eingesetzt hat. Wir werden Herrn Illing ein ehrendes Andenken bewahren.

1964 trat Erich Illing dem Schützenverein Oberursel bei und arbeitete bereits früh im Vorstand mit. Von 1978 bis 1990 und von 2004 bis 2016 leitet er die Geschicke seines Heimatvereins als erster Vorsitzender. Auch für den Verband war er ehrenamtlich tätig. Im ehemaligen Schützenkreis Hochtaunus war Erich Illing lange Jahre als stellvertretender Schützenmeister und im Schützengau 8 Maingau als Referent Vorderlader aktiv.

Für sein Engagement wurde er vielfach ausgezeichnet. Unter anderem war er Träger des Großen Hessischen Ehrenzeichens in Silber, des Ehrenkreuzes des Deutschen Schützenbundes in Gold und der Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes Hessen. Von der Internationalen Vorderladervereinigung MLAIC wurde er 2012 als zweiter Deutscher überhaupt zum Ehrenmitglied ernannt.

Das Präsidium des Hessischen Schützenverbandes spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Mit stillem Gruß
Tanja Frank