Hessische Schützenjugend spendet für ukrainische Kinder
  24.11.2022 •     HSJ , HSV


In den vergangenen Monaten hat die Hessische Schützenjugend auf verschiedenen Veranstaltungen Spenden gesammelt. Insgesamt sind dabei 1550,55 € zusammengekommen. Dieses Geld soll Kindern und Jugendlichen zugutekommen, die wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine nach Deutschland geflohen sind. Als Empfänger für die Spende wurde das Deutsche Kinderhilfswerk ausgewählt, dem das Geld jetzt überwiesen wurde.

„Mit dem Deutschen Kinderhilfswerk haben wir einen passenden Empfänger für unsere Spende gefunden,“ freut sich Stefan Rinke, der Jugendleiter der Hessischen Schützenjugend, der die Spendenaktion maßgeblich initiiert und koordiniert hat. Weiter sagte er: „Hier wird das Geld gut verwendet. Wir helfen mit unserer Spende dabei unter anderem psychologische und medizinische Betreuung, Schulausstattungen sowie kindgerechte Freizeit- und Bildungsmaßnahmen zu finanzieren. Das sind Themen die der Hessischen Schützenjugend ganz besonders am Herzen liegen.“


Hessische Schützenjugend spendet für ukrainische Kinder