Neue Lichtgewehre übergeben
  27.06.2022 •     HSJ , Verband , HSV , Vereinsinfos

Im Rahmen der Hessischen Meisterschaften im Sommerbiathlon wurden am Wochenende zwei neue Lichtgewehre ihrer ihrer Bestimmung übergeben.

Am vergangenen Samstag (25.06.2022) fand in Laubach der vierte Wettkampftag des Bambini-Hessen-Cups im Sommerbiathlon statt. Im Rahmen der Veranstaltung übergaben Stefan Rinke, der Jugendleiter des Hessischen Schützenverbandes (HSV), und Tanja Hunjadi, die HSV-Referentin für Sommerbiathlon, zwei neue Biathlon-Lichtgewehre der Firma Anschütz zusammen mit den dazu passenden Lichtkästen ihrer Bestimmung.

Die Gewehre ergänzen und erneuern die bereits vorhandenen Anlagen des HSV. Diese wurden zum Teil bereits vor zwanzig Jahren angeschafft und sollen jetzt Schritt für Schritt ersetzt werden.
Die Lichtanlagen werden regelmäßig bei den Bambini-Sommerbiathlon-Wettbewerben sowie bei weiteren Veranstaltungen und Präsentationen des HSV und seiner Vereine eingesetzt. Verwaltet werden die Anlagen von Aribert Frimmel (Schützenverein Bimbach) und können von interessierten Vereinen ausgeliehen und für eigene Aktionen genutzt werden.

Beim Hessen-Cup in Laubach waren 22 Biathlon-Bambinis im Alter bis zwölf Jahre am Start. Die Laubacher Bambinis nutzten die Veranstaltung außerdem, um ihren Trainer Andreas Tempelfeld mit einer Urkunde und einem Geschenk als „Besten Trainer“ auszuzeichnen.

Neue Lichtgewehre übergeben