Wäldchesschießen 2022
  08.06.2022

Beim traditionellen Wäldchesschießen des Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus zeichnete Tanja Frank, Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes siegreiche Schützen aus.

Vom Pfingstsamstag (04.06.) bis einschließlich zum Wäldchestag („Pfingstdienstag“, 07.06.) veranstaltete das Frankfurter Schützenkorps Oberforsthaus e.V. das traditionelle „Wäldchesschießen“.

Für diese Veranstaltung stiften etliche Mitglieder der Frankfurter Stadtregierung und Einrichtungen des öffentlichen Lebens in Frankfurt Preise für die besten Schützen.

Der Wettbewerb ist nicht auf Mitglieder von Schützenvereinen beschränkt. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder Interessierte. Und so gibt es Wertungsklassen, die nur Nichtschützen offenstehen. Es gibt aber auch spezielle Preise für Senioren, Vereinsmannschaften, Mannschaften von Fanfaren- und Spielmannzügen und die Wäldches-Lyrascheibe wird als Preis für das beste Schießergebnis eines Musikers oder Sängers vergeben.

Auch die Präsidentin des Hessischen Schützenverbandes, Tanja Frank stiftete einen Pokal für die Veranstaltung. Dieser war für die beste Luftpistolen-Mannschaft eines Schützenvereins ausgelobt. Gewonnen hat ihn das Team des Schützenverein Nieder Erlenbach mit den Schützen Kevin Jeffries, Linus Borsutzki und Christoph Klug.

Zum Ehrenpräsidium des Wäldchesschießens gehörten neben der Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner-Gölbasi und dem Stadtrat und Sportdezernenten Mike Josef unter anderem auch Stadtkämmerer Dr. Bastian Bergerhoff und HSV-Präsidentin Tanja Frank. Im Anschluss an die Preisverleihung saßen die Teilnehmer und Ehrengäste noch zusammen. Dabei ergaben sich etliche Gelegenheiten zum Austausch.

Wäldchesschießen 2022